Neues auf der Homepage im Januar 2018

Neu eingestellt in der Rubrik Segelkunstflug unter DAeC / CIVA  sind inzwischen die Richtlinien zur Ausbildung für Segelkunstfluglehrer und die neu aufgelegten Bestimmungen für die Leistungsabzeichen.       Einfach mal reinklicken.

Es ist soweit.

VM2018-20PrzDer Salzmanncup 2018 kann kommen.

Termin: 30. Mai (Eröffnungsbriefing) bis 03. Juni 2018

Ort: Albstadt-Degerfeld (EDSA)

Nähere Informationen in Kürze HIER.

 

Deutsche Meisterschaften im Segelkunstflug

LOGO DSKM 20182018 finden die Deutschen Meisterschaften im Segelkunstflug wieder in Hayingen statt. Nachdem die Fliegerkameraden aus Hayingen die DSKM schon einmal ganz hervorragend organisiert hatten, waren sie auch dieses Jahr wieder bereit den Wettbewerb mit hochkarätigen Wettbewerbsflügen, in der gewohnt professionellen Weise zu organisieren. Die Deutschen Meisterschaften finden in der Zeit vom 5. bis 14. Juli 2018 statt. Details zum Wettbewerb und zum Ausrichter, dem LSV Hayingen, sind HIER zu finden.

Online Anmeldung

Ausschreibung_DSKM_2018

Auch dieses Jahr wird es wieder den Freestyle Wettbewerb im Segelkunstflug geben. Die zweite Freestyle Challenge folgt wiederum denselben Regeln wie schon beim ersten mal. Ohne Radau, dafür mit Rauch und Musik. Für Interessenten sind hier noch die zugehörige Ausschreibung und das Meldeformular zum Download.

Ausschreibung Unlimited Freestyle Callenge

 Meldeformular_Freestyle_2018